Samstag, 27. November 2010

Schkeuditztour

Heute war ich(Clyde) mit Fisherman, Kishin und Mafi in Schkeuditz.

Sehr lustiger nachmittag war das. Von den Caches war nichts weltbewegendes dabei, dafür durften wir allerdings ein Paar Cacher treffen.
Vom Unterhaltungswert war es sehr lustig. Beim 2. Found begegneten wir zum Glück einen ortsansäßigen Cacher, mit dem wir im Team und mit Köpfchen dann GC2GDV1 absolvierten.

Insgesamt hat die Tour nur 9 Pünktchen für den Counter gebracht abder ne Menge Spaß.

Jetzt müßen wir aber noch ne Runde Gas geben, bis Jahresende wollten wir die 1000 noch knacken.

Bilder folgen

Donnerstag, 25. November 2010

GC2JDX ein Event der etwas anderen Art



Vor kurzem ging dann doch noch ein Event in Dessau online, das mit Sicherheit vom gewohntem etwas abschweift. Denn dieses Event findet zu Silvester statt.
Dem noch nicht genug verspricht es eine tolle Aussicht über die Stadt, da es auf einer Aussichtsplattform im Stadtzentrum stattfinden wird.
Auf diesem Turm.

Mittwoch, 24. November 2010

Die Post ist da... Unser Stempel ist gekommen

Als ich (Clyde) heute nach hause kam, lag da ein Päckchen. Hmm komisch, hab doch gar nix bestellt, oder doch?

Ahh, das Päckchen ist von stempelplattform.de , Da haben wir uns doch unseren Stempel bestellt.
Bonnie hat den vor 2 Tagen bestellt. Dafür, das es eine Einzelanfertigung ist, ganz schön schnell.

Da aber Bonnie leider noch nicht zu hause war, habe ich mir verkniffen, das Päckchen auf zu reißen.
Als sie dann endlich da war, haben wir den Stempel gleich mal ausgepellt.

Niedlich der Stempel, aber ob die Qualität stimmt?
Nach ein Paar Tests waren wir dann aber begeistert. Und hier ist er.


Run auf GC2JFH4, trotz schlechtem Wetter

Nachdem vorgestern unser neuer Mystery veröffentlicht wurde, kam es gestern in den Abendstunden scheinbar zu einem kleinem Maßenauflauf am Final.
Nach Informationen versammelten sich Morpheus, Minona und MBit um den Cache zu holen.
Auch von Systry war die Rede, und laut Logs muß Mopsi88 zu mindest schon in der Nähe gewesen sein.
Und das bei Temperaturen um 0 Grad nach Windchill und Regen.
Hut ab.
Glückwunsch an Minona, MBit und Morpheus. Sie haben sich durchgebissen und den FTF erobert.

Dienstag, 23. November 2010

Statistikpunkt gewünscht?

Dieser wurde scheinbar von Groundspeak zum testen eingerichtet und kommt ganz ohne Behälter und Logbuch daher. Das ganze geht derzeit durch Twitter und die deutschen Logs häufen sich seitdem.

Sonntag, 21. November 2010

Wherigo: Stadtrundgang (Wittenberg) GC2DKZF

Was fängt man bloß mit einem schönen Samstagnachmittag bei tollsten Sonnenschein an? Richtig: man geht cachen ;o) Und da Bonnie noch nie einen Wherigo gemacht hat, wir aber schon einen gelegt haben, beschlossen wir nach Wittenberg zu fahren und diesen Wherigo zu machen. 

Die erste Station wusste Bonnie noch von einem Multi in der Gegend und wir konnten zur 2. übergehen. Dort grübelten wir erst einmal eine Weile, bis uns das Listing wieder einfiel: da war doch was... Durch die dortoge Baustelle gab es hier nun eine temporäre Rechenaufgabe. Also rechneten wir, bis unser Garmin den Geist aufgab. Da hatte wohl jemand nur eine neue Batterie eingelegt ;o) Also zurück zum Start und wieder hier her. Soweit lief dann auch alles recht gut und wir hatten unseren Spaß, bis....ja bis unser Garmin anzeigte: noch 400m bis zur nächsten Station. Das war soweit ja noch kein Problem! An der Station angekommen lösten wir die Aufgabe und schwups ... war unser Garmin plötzlich aus. Son mist! Und wir hatten natürlich NICHT gespeichert. Also 400m zurück und wieder vor ;o) Von da an haben wir nach jeder Station gespeichert! Wir hatten Glück, denn wir kamen an jede Station ran, ohne die Öffnungszeiten beachtet zu haben.
Bei der Station am Schloss mussten wir dann erst ein Weilchen warten, denn dort war irgendein Kirchenspecktakel ... Als die Luft dann rein war, kamen wir aber trotzdem nicht richtig vorran, man konnte nicht gut lesen was der Martin da geschrieben hat, also nahmen wir unser Handy zur Hand und googlten ;o) Hat auch gut funktioniert und war auf Anhieb richtig. Noch ein paar Minuten laufen und wir waren an der Finallocation angekommen. Da die Zone wohl ein wenig zu groß eingestellt wurde, fanden wir erstmal keine potenzielle Versteckmöglichkeit. Aber wir hatten ja noch das "Bild" vom Martin in Erinnernung ;o) Also liefen wir zu dem uns logischen Versteck.
Doch leider fanden wir dort NICHTS! Waren wir dort wirklich richtig? Wir waren sehr verwirrt und traurig, aber ziemlich sicher, dass wir dort richtig gesucht haben ... Echt schade, aber wir werden wieder kommen! Denn dieser Wherigo war wirklich sehr lehrreich und hat Spaß gemacht. Wir können allen Nachfolgern nur raten: speichert nach jeder Station die Cartrige und macht euch auf einen etwas längeren Spaziergang gefasst. Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Am Besten nehmt ihr auch ein Fahrrad mit. Denn ein "Rund"gang wird das nicht ganz. Ihr müsst am Ende die GANZE Strecke zu eurem Auto zurück laufen!

Viel Spaß dabei wünschen Bonnie und Clyde!

Luthereiche

 Katharina von Bora