Mittwoch, 14. September 2011

Kretyrace- Anhaltkrets on tour

Da wir demnächst im Rahmen der Ostseetaufe (wo nach aktuellen Infos noch 3 Plätze frei sind) nach Dänemark reisen, habe ich mir überlegt, ein weiteres Kretyrennen ins Leben zu rufen.
Unter dem Motto Anhaltkrets on Tour kann jeder (auch die Daheimgebliebenen) einen Krety mit schicken.

Dienstag, 13. September 2011

Die Ostseetaufe geht in die heiße Phase



In 2 1/2 Wochen ist es so weit und Cacher aus Sachsen Anhalt machen sich auf den Weg nach Dänemark.

Mittlerweile sind bis auf 3 Plätze alle belegt. und es verspricht spannend zu werden.

Zum einen wird es spannend, wie die Teilnehmer sich nach den 30 Stunden fühlen, zum anderen sind wir natürlich auch alle auf unsere Kollegen aus Rostock, Warnemünde und vor allem aus Dänemark gespannt.


Startschuß des Beta Geo Race

Gestern war es so weit. Nachdem wir (Kishin, Fernsucht, Janina87 und Bonnie&Clyde) bei einem gemütlichen Grillabend die Idee für ein Geo Race hatten, waren auch schon die ersten Kretys gebaut.
Wir haben uns extra für Kretys entschieden, weil diese um ein Vielfaches günstiger sind als eine TB Lösung.

Nun zu den Krety´s:
Bei den Kretys haben wir Wert darauf gelegt, dass der jeweilige Starter sich mit seinem Krety persönlich identifizieren kann.

Montag, 12. September 2011

Änderung der Behältergrößen


Im geheimen, und aus einem noch nicht erkennbaren Grund änderte Groundspeak die Richtlinien für die Größenangaben.
Augenscheinlich will Groundspeak damit die Anzahl der Larges erhöhen. Hier nun eine Übersicht

alt neu
Micro 35mm Filmdose oder kleiner 35mm Filmdose oder kleiner
Small 0,1 - 1l bis 0,7l
Regular 1 - 20l von 0,7l - 3,5l
Large größer als 20l größer 3,5l

(Quelle: Groundspeak Support)